Afrikanisch gewürzter Grühnkohl mit Kartoffeln (vegan)

Hier folgt ein Rezept das aus einem typischen Neugierkauf entstanden ist. Das Original findet ihr hier, alles was ich gemacht habe war die Chilischote mit etwas Chiligelee zu ersetzen und mehr Wasser zu nehmen. Geschmacklich ist der Grünkohl auf diese Art nicht zu schlagen – außer man mag keine Erdnüsse!

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Man benötigt 2 Töpfe, 1 Auflaufform, Schneidbrett und Messer, sowie mindestens einen Messbecher. Und ein großes Gewürzregal.

Weiterlesen

Hühnerfilets mit Kräuter-Käse-Kruste

Ich habe dieses Rezept ursprünglich hier gefunden, und war davon so begeistert dass ich es nun verewigen möchte. Die Grundrezeptur funktioniert exakt so wie sie beschrieben wurde ausgezeichnet, deshalb übernehme ich sie großteils einfach, auch wenn ich den Emmentaler gegen Parmesan ausgetauscht habe. Schmeckt einfach besser.

Für dieses Rezept brauchst du: 1 Pfanne (oder Casserole), eine Auflaufform, ggf. 1-2 Schüsseln zum Krams trennen.

Schwierigkeitsgrad: Leicht (man glaubt es kaum!)

Weiterlesen