Gyros-Auflauf mit Nudeln

Ich hatte Sehnsucht nach mediterraner Küche, also habe ich ein Gyros-Auflauf Rezept geklaut und so abgewandelt, dass es meinen Puritaneransprüchen gerecht wird. 😀 Ich habs mit etwas Chili aufgepeppt und man kann es mit ein bisschen Gemüse (z.B. Paprika) aufpeppen, aber die Basis bleibt gleich.

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Man benötigt: 2 Töpfe (oder 1 Topf, 1 Casserole), 1 Auflaufform, Schnippelskills

Weiterlesen

Gemüse-Couscous ohne Zwiebeln/Knoblauch

Manchmal bin ich zu faul zum Einkaufen und dann wird das verkocht was ich daheim habe. In diesem Fall habe ich durch Zufall ein Rezept gefunden, das geradezu perfekt für meine Vorräte war. Ich habe das Rezept ein wenig abgeändert um die Zwiebeln und den Knoblauch rauszunehmen, aber du kannst das Original hier nachlesen!

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Man benötigt: 1 größeren Topf (5L oder mehr), 1 Kochlöffel, Schneidwerkzeug

Weiterlesen